Hinweis: Der folgende Artikel ist Verknüpft mit der Blogparade „Augen auf! – Wo mich die Natur zum Staunen bringt“.
Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, sieht wie wunderschön diese ist. Bedingt durch die täglich aufkommende Hektik, kommt man nicht wirklich dazu, die Umwelt mit all ihrer Schönheit und Facetten in sich aufzunehmen.
Doch nicht nur die extremen wie der Grand Canyon oder der Mount Everest sind ein wahres Wunder, sondern auch die kleinen Dinge die um uns herum geschehen.
Natürlich sind geologische Extreme atemberaubend anzusehen. Doch die kleinen Dinge sind ebenso spektakulär.
Denke man nur an die Pflanzen- oder die Tiervierfalt.
Besonders die Entstehung von Pflanzen ist ein Wunder der Natur. Aus einem kleinen Samen etwa, kann im Laufe von wenigen Monaten eine Tomaten- oder Chilipflanze heranwachsen, die nicht nur schön anzusehen ist, sondern auch Früchte trägt.
Und das sind die wahren Wunder und nicht die neueste Technik oder irgendwelche Apps. Daher beim nächsten Spaziergang Augen auf.
Bryce Canyon, Zion Canyon, Antelope Canyon…hast du etwa unseren Fotospeicher geknackt? 😉
Mein Lebenspartner und ich haben die genannten Nationalparks (und einige weitere) im Sommer 2014 bereist. Und der Zion-Canyon hat mich in einer Weise berührt und in Staunen versetzt, wie ich sie selten erlebe. Wie eine Fantasy-Landschaft oder von einem anderen Stern!
Aber wir wissen auch gemeinsam über die kleinen Dinge in unserem Alltag zu staunen – vor allem auf dem eigenen, dschungelartig grünen Balkon. Und da muss ich jetzt gelbe Tomaten ernten gehen, damit ich sie später mit der Zunge „bestaunen“ kann :).
Liebe Grüsse,
Kathi
P.S.: Ich hasse Captcha bei Kommentarfelden – besonders wenn im Falle des Nicht-Funktionierens der getippte Text verloren geht!
Hallo Kathi,
ne habe nicht Euren Fotospeicher geknackt. Habe bei deiner Blogparade gleich an die Westküste der USA und hier vor allem die National Parks gedacht.
Waren im Herbst 2013 in den USA. Und die drei Monate in der meine Freundin und ich dort waren, waren die N.P. mit das schönste.
Gruß
Konstantin