Hinweis: Der folgende Artikel ist Verknüpft mit der Blogparade „Augen auf! – Wo mich die Natur zum Staunen bringt“.

Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, sieht wie wunderschön diese ist. Bedingt durch die täglich aufkommende Hektik, kommt man nicht wirklich dazu, die Umwelt mit all ihrer Schönheit und Facetten in sich aufzunehmen.

Doch nicht nur die extremen wie der Grand Canyon oder der Mount Everest sind ein wahres Wunder, sondern auch die kleinen Dinge die um uns herum geschehen.

Natürlich sind geologische Extreme atemberaubend anzusehen. Doch die kleinen Dinge sind ebenso spektakulär.

Denke man nur an die Pflanzen- oder die Tiervierfalt.

Besonders die Entstehung von Pflanzen ist ein Wunder der Natur. Aus einem kleinen Samen etwa, kann im Laufe von wenigen Monaten eine Tomaten- oder Chilipflanze heranwachsen, die nicht nur schön anzusehen ist, sondern auch Früchte trägt.

Und das sind die wahren Wunder und nicht die neueste Technik oder irgendwelche Apps. Daher beim nächsten Spaziergang Augen auf.